Selbstvertrauen:

 

3.

November, 2017

Selbstvertrauen
Tipps für dein Leben

Was ist Dir selbst vertraut?

„Ich würde so gerne stärker sein. Mich trauen. Mich trauen, mehr ICH zu sein. Mich trauen, mehr mein eigenes Ding zu machen. Einfacher auf Leute zugehen zu können. Und wenn wir schon mal dabei sind: Ich würde auch gerne mehr im Reinen mit mir sein. Einfach sagen: ‚Hey, ich bin gut., so wie ich bin, egal was die anderen denken.” & „Ich bin Wertvoll“

Kennst du diese Gedanken?

Unfassbar dieses Gefühl bei 307 Meter Höhe (at Horseshoe Bend)

Photograph by Fabian Meier self-timer

Ich vertraue in mich (Selbstvertrauen)

„Ich vertraue in mich selbst.“

Weißt du, was Selbstvertrauen ist? Weißt du es wirklich? Das ist der Glaube an Dich selbst. Das tiefe Vertrauen zu Dir selbst. Der Glaube, dass man die Herausforderungen, die einem das Leben in den Weg schmeißt, auch bewältigen kann. Der Glaube, dass man durch Nachdenken, fleißige Arbeit und Dranbleiben alles erreichen kann, was man sich vorgenommen hat.

Was kann ich? Wer bin ich? Was will ich?

Dies alles herauszufinden ist kompliziert. Aber definitiv machbar. Und wenn du es herausgefunden hast, wird sich der Unterschied jeden Tag bemerkbar machen.

Wir helfen Dir gerne mit unserem Coaching Programm diese Dinge über dich herauszufinden. (klick hier)

Das Ziel ist es also Vertrauen in die eigene Kraft, die eigene Fähigkeiten und in seine selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Wenn du Dir zum Beispiel vornimmst, dich beruflich neu zu orientieren. Oder wenn du Dich traust, dich zu trennen, im Vertrauen, dass du den schmerzhaften Weg bewältigen wirst. Oder wenn du dir zutraust, eine verantwortlichen Stelle anzunehmen. Oder sogar ausprobierst, dein Hobby zu deinem Beruf zu machen. Sich selbst zu vertrauen, das bedeutet, dass man als Mensch wachsen wird. Dass man lernen darf, was man auf dem Weg braucht. Dass man Fehler machen darf, ja dass das sogar ein wichtiger Teil des eigenen Wegs ist. Denn aus Fehlern lernt der Mensch am meisten.

Natürlich gilt das nicht für alles. Für mich zum Beispiel gib es auch gewisse Dinge die nicht realisierbar sind. Aber das ist auch gut so.

 

Ich erlaube es mir ! 🙂

Genau weil ich mir es erlaube zu lernen und als Mensch in meinen Fähigkeiten zu wachsen, traue ich mir alle Dinge zu. Trotzdem gibt es natürlich Grenzen.

Auch Dinge, die ich noch nie vorher getan habe. Wenn du dein Selbstvertrauen steigern willst, fang deswegen am besten an, Dich als Mensch weiterzuentwickeln. Zeige dir selbst, dass du lernen kannst. Beweise Dir selbst das du gut bist.

Starte eine neue Etappe in deinem Leben. Lerne eine neue Sprache oder eine neue Fähigkeit. Oder fang an eine deiner Fähigkeiten zu optimieren. Fange vielleicht auch einen neuen Sport an. Bring Dir etwas neues bei. Mache eine Weiterbildung. Oder beschäftige Dich mit einer Sache, in der du in der Schule schlecht warst. Aber am besten ist es, wenn du anfängst, die Dinge zu lernen, die mit deinen Wünschen, Zielen und Bedürfnissen zusammenhängen. Bitte hör auf dein Herz. Denn Dinge die Du mit Leidenschaft machst fallen Dir viel leichter.

 

Falls du Dich z.B. selbstständig machen willst , dann lerne zum Beispiel kaufmännisches Denken. Wenn du einen Lebenspartner kennenlernen willst, trainiere deine kommunikativen Fähigkeiten und deine Offenheit anderen Menschen gegenüber. Zeige dir, dass du als Mensch wachsen kannst. Und dein Vertrauen in dich selbst wird mit dir wachsen.

 

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher damit ich mehr davon habe.

~ Wissen ist Macht ~

Kostenloses telefonisches Erstgespräch vereinbaren

Ich würde mich freuen, Dich unverbindlich kennezulernen.

Kontakt zu Fabian aufbauen

~ "Wer will wird Wege finden" ~
~ "Wer nicht will" wird Gründe finden" ~