EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

Was ist EMDR?

EMDR steht für Eye Movement Desensitization and Reprocessing. Auf Deutsch bedeutet dies: Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung.

Nützlich für?

EMDR löst Blockaden, Traumatas und negative Verknüpfungen der Vergangenheit. Unter anderem nützlich für: Trauerverarbeitung, Depressionen uvm.

Erklärung

EMDR fuktioniert mit der sogenannten REM Schlafphase und ermöglicht es uns eine künstliche Verarbeitung zu aktivieren und dadurch negative Erlebnisse aufzulösen.

?

Coaching vor Ort (=Ambulant)

Das Coaching wird auf Deinen Bedarf individuell angepasst. Hocheffiziente Einzelsitzungen, Langzeitbetreuung uvm. möglich.

?

Coaching vor Ort (=Stationär)

Intensiv Coaching, jeden Tag Einzelsitzungen vor Ort in Allewinden mit Aufenthalt in Deinem eigenen Appartement.

?

Online Coaching

Coaching über Skype und WhatsApp mit maximaler Effizienz trotz Entfernung.
Dadurch wird diese Methode sehr bequem für den Klienten.

Intensiv EMDR Traumachoaching

Dies bedeutet, Du kannst(= musst nicht) bei uns vor Ort in einem eigenen Appartement wohnen und erhältst täglich Einzelsitzungen. ergänzt mit einem individuellen Angeboten. Fern des Alltags, der eigenen Familie und anderen Ablenkungen, kannst Du Dich hier ganz Dir sich selbst widmen und in Selbstheilung unterstützen. So darf sich in kurzer Zeit sehr viel bewegen und innerlich verarbeiten.

 

EMDR bei uns…

Es gibt so viele Menschen die EMDR(= eye movement desensitization and reprocessing) praktizieren. Das ist eine Tatsache, jedoch gibt es Unterschiede. Die meisten gehen leider nur an die Situation hin,  haben jedoch selbst zu großen Respekt und gehen dann schließlich NICHT durch die Situation durch. Denn die eigentliche Heilung und Lösung der Blockade entsteht durch die Konfrontation mit der Thematik.

Beispiel:

FALSCH: Wir gehen zum Mülleimer, riechen daran, finden es schrecklick und gehen dann wieder weg. (=negative Konditionierung)
RICHTIG: Wir gehen zum Mülleimer, riechen daran, nehmen den Müll und schmeißen Ihn raus. (=Lösung der Blockade)

Hier siehst du Rezensionen...

Ich kann es nur weiterempfehlen. Und das ist sehr ehrlich gemeint. Noch nie habe ich ein Coaching so hilfreich und nachhaltig empfunden. Ich war 2 1/2 Woche in Allewinden und es wahr Heilung für meine Seele. Ich durfte so vieles auflösen, T. 45 Jahre Alt

Mutter

Danke für alles Fabian, Deine ehrliche und offene Art verbunden mit dem EMDR (den anderen Methoden) hat mich zu einem anderen Menschen gemacht. D. 28 Jahre Alt

Mann

Lieber Fabian, durch die Arbeit mit Dir, habe ich einen grundlegenden Anker auf meinen weiteren Lebensweg mitnehmen können. Ich fühlte mich in unseren Gesprächen sehr gut aufgehoben. So eine liebevolle, achtsame Betreuung und Hilfe ist so wertvoll und ich bin Dir von Herzen dankbar. 
Mich hat diese Aufstellung sehr beeindruckt. Es war sehr emotional und doch auch aufregend. Auf ein Resultat zu gelangen, dass mir bis heute hilft, meine Gefühle und die inneren Anteile zu verstehen. 
Ich k
ann es nur wärmstens weiterempfehlen.

T.

Frau

Ich fühle mich hier immer wieder gut aufgehoben. Hier ein paar positive Punkte:

x Persönliche, vertrauenswürdige Betreuung

x Problemorientierte Herangehensweise

x realitätsnahe Theorie (gut zu verstehen)

x ruhige Lage, wunderschön

x Die Preise enstsprechen der Leistung

x Gute Kommunikation

Fazit: Meine erste und einizige Anlaufstelle für mein psychologisches Wohl, kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

J.S. 19 Jahre Alt

Schüler

Vielen Dank für diese Bereicherung.
Ich konnte die Situation mit meiner Tochter endlich verstehen.
Zusätzlich lernte ich einfühlsam zu sein und Verständnis zu haben. Dadurch konnte ich die Beziehung zu meiner Tochter deutlich verbessern. VIELEN DANK! 

W.

Vater

Kostenloses telefonisches Erstgespräch vereinbaren

Ich würde mich freuen, Dich unverbindlich kennezulernen.

Kontakt zu Fabian aufbauen

Ich freue mich auf Dich.

~ "Wer will wird Wege finden" ~
~ "Wer nicht will" wird Gründe finden" ~